10 Jahre SICAM: GRASS stellt neuen Besucherrekord auf

Mit der diesjährigen Ausgabe der SICAM setzte sich eine Entwicklung fort, die 2009 ihren Anfang nahm. Der Messestandort Italien etablierte damals eine eigene internationale Zulieferermesse. 10 Jahre konstantes Wachstum haben gezeigt, dass der Plan aufgegangen ist – und dass die Unternehmen von dieser Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren, profitieren: GRASS, der Spezialist für Bewegungs-Systeme, zählte in diesem Jahr schon nach drei Tagen mehr Besucher am Stand als auf der gesamten SICAM 2017.

 

Perfektes Wetter begleitete die 10. Ausgabe der SICAM in Pordenone. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen präsentierten 612 Aussteller aus 33 Ländern ihre Produkte auf dem Messegelände. International ging es auch auf dem Stand von GRASS zu. Aus 53 Ländern kamen die Besucher, die die neuesten Produkte des Spezialisten für Bewegungs-Systeme kennenlernen wollten. „Damit haben wir uns auf der SICAM erneut steigern können“, sagt Marco Müller, Geschäftsführer GRASS Italien. „Bereits am dritten Tag hatten wir die Besucherzahlen vom letzten Jahr übertroffen. Besonders gefreut hat uns, dass am ersten Messetag mehr internationale Gäste als italienische Besucher bei uns am Stand waren. Das zeigt eindrucksvoll, welche Entwicklung die Messe gemacht hat.“ Bei GRASS ist man sowohl mit der Anzahl der Besucher als auch mit der Qualität der Gespräche äußerst zufrieden.

 

Das Unternehmen zeigte einen Querschnitt durch sein Portfolio und stellte erneut eindrucksvoll unter Beweis, wie die Eleganz unterschiedlichster Möbelentwürfe dezent und hochwertig im Inneren des Möbels fortgesetzt werden kann. „Alle Produkte wurden mit großem Interesse aufgenommen. Ungebrochen war die Faszination für Nova Pro Scala. Mit dieser Lösung haben wir ein Produkt entwickelt, das in das Portfolio jedes Küchenherstellers passt“, so Marco Müller. Mit Nova Pro Scala hat GRASS ein Komplett-Schubkasten-System im Programm. Aufgebaut auf der millionenfach bewährten Nova-Pro-Führungstechnologie, ermöglicht Nova Pro Scala den Möbelherstellern ein puristisch klares, zeitlos ästhetisches Innenleben.

 

Für GRASS war die SICAM 2018 nicht nur ein äußerst erfolgreiches Kundenevent – sie war ebenfalls eine Jubiläumsfeier: „Rund 100 Unternehmen weltweit haben von 2009 bis heute an jeder einzelnen Ausgabe der SICAM teilgenommen. GRASS gehört zu diesem Kreis – und es freut uns, dass dieses Event sich so gut etablieren konnte“, so Marco Müller. „Hinter der interzum hat die SICAM zu 100 Prozent den zweiten Platz der Rangliste der europäischen Branchenevents eingenommen.“

Pressekontakt

Weitere Informationen erhalten Sie bei der PR-Agentur GOOS COMMUNICATION.

 

GOOS COMMUNICATION

Frau Yvonne Deters

Geibelstraße 46a, 22303 Hamburg

Tel. +49 (40) 284 17 87-0, Fax +49 (40) 284 17 87-60

Email: y.deters@goos-communication.com

Internet: www.goos-communication.com

Downloads