Küchentrends live erleben mit GRASS in Ostwestfalen

Acht Küchenhersteller besuchte GRASS zusammen mit Fachjournalisten auf der diesjährigen Guided Press Tour über die Küchenmeile A30.

 

Wie jedes Jahr lud GRASS zur Guided Press Tour über die Küchenmeile A30 ein. 13 Journalisten begleiteten den Hersteller für Bewegungs-Systeme zu Rotpunkt Küchen, Ballerina Küchen, allmilmö, Häcker Küchen, zeyko, LEICHT, Sachsen Küchen und eggersmann. Dabei konnten die Teilnehmer an einem einzigen Tag eine Vielzahl von Eindrücken zu Neuheiten in der Küchenbranche sammeln.

 

Die Trends von morgen sind unter anderem der voll ausgestattete Hauswirtschaftsraum, variable Stauraummöglichkeiten mit komfortablen Auszugs-Systemen sowie hochwertigen Oberflächen aus Naturmaterialien. Jeder der acht Hersteller zeichnete sich durch verschiedene Highlights aus.

 

LEICHT präsentierte beispielsweise eine dunkle No-Fingerprint-Oberfläche, während Ballerina Küchen mit einer Küche als „Y“-Form überraschte. Durch die Form eines „Y“ können mehrere Personen problemlos in der Küche zusammenarbeiten, ohne sich in die Quere zu kommen.

 

Häcker Küchen zeigte sich international und zeigte dieses Jahr unter dem Motto „Living Spaces“ verschiedene Länderkojen, bei denen unter anderem auf die Besonderheiten der französischen, schweizerischen oder schwedischen Küche eingegangen wurde.

 

Grundsätzlich war der Trend zur Luxusküche auf der zehnten GRASS Guided Press Tour nicht zu übersehen: Marmor, Beton und Holz wurden bewusst eingesetzt, klare Linien und der vereinzelte Einsatz von Spiegelelementen ließen die Küchen noch größer wirken. Zusätzlich zum Besuch der Hersteller wurde die Tour während der Fahrt mit drei Vorträgen über die Zukunft der Küche ergänzt.