Dezember 2016

Komfortables Öffnen und Schließen hat einen neuen Namen: Tipmatic Soft-close

Bequeme Bedienung und Stil sind gefragte Charakteristika in der Möbelbranche. Und beides beschränkt sich nicht auf die sichtbaren Bereiche der Küche. Gerade unsichtbare Bewegungs-Systeme können für echte Erlebnisse sorgen. Ein neues Highlight für Küche, Bad und Wohnen hat jetzt GRASS im Programm: Tipmatic Soft-close, ein System, das zwei bekannte Komfort-Aspekte perfekt kombiniert.

November 2016

Neuer Showroom von GRASS in Italien eröffnet

Anlässlich der SICAM eröffnete GRASS am 18. Oktober einen neuen Showroom im norditalienischen Pordenone. Beim abendlichen Empfang tauchten knapp 200 Gäste in die Welt der Bewegungs-Systeme von GRASS ein. Der neue Showroom lässt den Besuchern viel Freiheit für eigene Gedanken und bietet gleichzeitig Inspiration. Das Konzept des Objekt- und Raumdesigners Thomas Petschnig setzt dabei auf eine präzise Adaption der Werte, für die das Unternehmen steht: Eleganz, Geradlinigkeit, Qualität.

Oktober 2016

GRASS erhält das Bundeswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

Für die besonderen Leistungen in der Lehrlingsausbildung wurde der mehrfach mit Design-Preisen ausgezeichneter Entwickler und Hersteller innovativer Bewegungs-Systeme mit der Auszeichnung „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ prämiert.

September 2016

12 neue Lehrlinge starteten in ihre berufliche Zukunft

Zum 01. September starteten bei dem international tätigen Unternehmen GRASS 12 Jugendliche ins Berufsleben. Durch eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung sollen die Jugendlichen optimal auf die Anforderungen des zukünftigen Berufslebens vorbereitet werden. Für diese qualifizierte Ausbildung erhielt GRASS in diesem Jahr erneut das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ vom Land Vorarlberg, der Wirtschafskammer und der Arbeiterkammer. Insgesamt werden derzeit 48 Lehrlinge in Vorarlberg ausgebildet.

September 2016

Ideenlieferant und Entwicklungspartner: GRASS bewegt die Küche der Zukunft

Manche Innovationstreiber werden erst auf den zweiten Blick sichtbar. Die Bewegungs-Systeme von GRASS sind solche Produkte. Sie sorgen für Individualität und Komfort. Gleichzeitig bieten sie Möbelherstellern die Flexibilität, die sie brauchen, um ihre Ideen umzusetzen, und dienen selbst als Inspiration für neue Design-Trends. Ob als doppelwandiges Schubkasten-System oder auf Basis einer Unterflur-Führung – wie vielseitig die Auszüge von GRASS sind, ließ sich gerade wieder in der Praxis bewundern. Auf der A30 Küchenmeile zeigten zahlreiche Hersteller, welchen Mehrwert die Führungs-Systeme von GRASS ihren Produkten hinzufügen.

April 2016

Review EuroCucina 2016

Nach sechs intensiven Tagen ging am 17. April die EuroCucina 2016 im Rahmen des Salone del Mobile zu Ende – mit einem neuen Besucherrekord und zahlreichen Design-Inspirationen für die Küche. Dabei bestimmten zwei Megatrends die vielen Innovationen der Küchenhersteller in Mailand: Die Küche wächst mehr und mehr mit dem Wohnbereich zusammen, und sie wird noch individueller.

Vionaro – das kubistische Schubkasten-System für Küche, Wohnraum und Bad

Mit Vionaro hat GRASS eine aufsehenerregende Designlösung für alle Anwendungen im Wohn-, Küchen- und Badbereich geschaffen. Die nur 13 Millimeter schlanke Zarge des Komplettsystems, das 2014 mit dem begehrten Red Dot Award ausgezeichnet wurde, basiert auf der inzwischen millionenfach bewährten Unterflur-Führung Dynapro, die 2010 ebenfalls den international anerkannten Designpreis erhielt.

Einzigartiges Ordnungs-System und zeitloses Designobjekt: Tavinea 91

Mit Tavinea 91 stellt GRASS ein einzigartig ganzheitliches Innenausstattungs-System für Schubkästen vor, das zugleich als sinnlich wahrnehmbares Design-Objekt überzeugt. Eine aufsehenerregende Premiere für die neue Serie „Organized by GRASS“.

Die Tiomos M-Serie für Spiegel-, Glas- und Dünntüren

Mit den 2013 präsentierten Bewegungs-Innovationen Tiomos M9 und Tiomos Mirro haben die Produktentwickler des deutsch-österreichischen Markenherstellers GRASS ihr Trendgespür bewiesen. Die beiden Scharniere verleihen seitdem besonders anspruchsvollen Tür-Applikationen die einzigartige Hightech-Funktionalität von Tiomos.

März 2016

Auf der HOLZ-HANDWERK zeigt GRASS, welche Vorteile die Bewegungs-Systeme für das Schreinerhandwerk bieten.

Bewegungs-Systeme von GRASS liefern herausragende Technik für Premium-Möbel. Hinsichtlich des Designs, der Individualisierbarkeit, der Funktionalität und der Qualität setzt das Unternehmen seit seiner Gründung vor 69 Jahren Maßstäbe. Wer Wert auf optische Highlights und Möbel mit Persönlichkeit legt, die gleichzeitig funktionell hochwertig sind, trifft mit GRASS Systemen die richtige Wahl.

Nova Pro Scala: Immer eine Idee anders

Die millionenfach bewährte Nova Pro Führungs-Technologie geht in die nächste Generation: Mit der neuen Schubkasten-Komplett-Familie Nova Pro Scala stellt GRASS ein in jeder Hinsicht skalierbares System für die Zukunft des modernen Wohnens vor.